Montag, 6. September 2010, 08:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nena

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

0 Auszeichungen

Themenstarter Themenstarter

1

Sonntag, 6. September 2009, 18:04

FLL2009

Alles für die diesjährige FLL!!!!
Für das Team und den Coach und alle die etwas damit zu tun haben !!!
:)
Signatur von »Nena«
Twilight and Vampire Diaries for ever !!!!

Twilight Soundtrack8
Edward for Alice

Nena

Schüler

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 6. September 2009, 18:07

Robotik Ag am 7. September für alle FLLer ????

Nils und ich können ma Montag in der 5+6. Stunde kommen !!
Können wir da Ag machen ???
Kann noch wer kommen ??
Wolfi hatte erwähnt auch zu kommen was ist jezt los ???
Bitte antworten !!!!!

Danke
Gruß Nena
Signatur von »Nena«

Twilight Soundtrack8
Edward for Alice

Nena

Schüler

0 Auszeichungen

3

Freitag, 13. November 2009, 17:14

Forschungspräsentation2009 :)

Forschungspräsentation 2009 :thumbsup:

Florian: Auf der Messe für Transporte in Frankfurt stellen Herr Clark und Herr Meyer die Weiterentwicklung der Rohrpost vor.
Es dauert nicht lange bis sich die ersten Personen für diese Technik interessieren.

Herr Clark(Nils): Guten Tag! Könnten Sie sich vielleicht unsere Transporttechnik mal ansehen und uns ihre Meinung dazu sagen?
Frau Schneider(Nena): Oh ja Guten Tag!
Herr Clark(Nils): (lächelt)Gut dann kommen Sie mal mit an unseren Stand.

Nils und Nena gehen zu dem Stand mit dem Modell. Dort wartet auch Maik schon.

Herr Clark(Nils): Hier haben wir eine junge Dame, die unsere Erfindung interessiert und gerne mehr darüber erfahren würde.
Herr Meyer(Maik): Ich habe hier auch noch zwei Männer, die sich das auch gerne einmal ansehen möchten. Kommen sie doch bitte hier rüber.
Frau Schneider(Nena): Gerne.

Nena, Maik und Nils gehen einen Schritt zum anderen Ende des Stands. Dort stehen Marcel und Florian interessiert vor dem Modell und diskutieren.

Herr Meyer(Maik): So da wären wir. Nun sehen Sie sich dieses Modell an, hier wird ein Unterdruck oder Überdruck erzeugt, je nach dem ob die Post ankommt oder verschickt wird. Wir haben hier dieses Modell entwickelt um Ihnen das genau zu erklären.
Herr Clark(Nils): Genau! Hier sehen sie das Rohr und hier, dieser Ball ist jetzt der Behälter mit der Post. Wenn dieser Behälter weggeschossen werden soll, erzeugt man einen Überdruck und der Behälter zischt nur so durch das Rohr, wie sie jetzt sehen. (Nena, Florian und Marcel fügen an den richtigen Stellen ein ah, aha, aja hinzu)
Frau Schneider(Nena): Das klingt doch sehr vielversprechend!

In diesem Moment kommt Robin meldet sich Robin zu Wort, den die anderen gar nicht bemerkt haben.

Herr Potter(Robin): Aber ich wäre mir da nicht so sicher! Im Moment kommt doch sowieso alles per E-Mail und per Post! Also, ich finde das lächerlich!
Herr Clark(Nils): Jetzt finden Sie es noch lächerlich aber warten sie doch mal ab und überlegen Sie doch mal was man mit dieser Technologie alles erreichen kann!
Frau Schneider(Nena): Ich kann mir gut vorstellen so meine Post zu verschicken, vor allem wenn der Computer mal kaputt ist!
Herr Bertram(Marcel): Das ist wahr, ohne Computer hätten wir da ein Problem.
Herr Müller(Florian): Da stimme ich Ihnen zu!
Herr Potter(Robin): Das mag ja sein, aber mir persönlich fällt im Moment nichts besonderes ein, dass man noch erreichen soll mit dieser Technologie!
Herr Meyer(Maik): Natürlich müsste Ihnen noch etwas einfallen! Denken sie doch einmal an die Umwelt! Irgendwann werden Menschen umweltfreundlich von A nach B kommen können, indem sie durch Rohre geschossen werden.
Frau Schneider(Nena): Außerdem werden diese Systeme auch heute schon erfolgreich eingesetzt! In schwedischen Möbelhäusern und bei großen Optikern werden Rohrpostsysteme genutzt um die Einahmen vor Überfällen zu schützen und durch solche Rohre geschossen. Das habe ich beim meinem letzten Optikerbesuch gesehen. Es wäre doch toll, wenn alle Menschen diese Transporttechnik benutzen könnten.
Herr Potter(Robin): Hmm.... Und was ist mit den Gütern und Lastwagen?
Herr Clark(Nils): Irgendwann ist es soweit und wir können sogar Güter per Rohrpost verschicken und Lastwagen und Autos werden nicht mehr benötigt.
Herr Müller(Florian): Das heißt, dass man dadurch viel CO2 spart, oder?
Herr Clark(Nils): Ja, deswegen ist unsere Erfindung ja auch so effizient.
Frau Schneider(Nena): Das wird bestimmt eine tolle Erfindung für die Natur und den Menschen werden! Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen!
Herr Müller(Florian): Ich sehe, dass auch so.
Herr Bertram(Marcel): Ich freue mich schon darauf einmal durch Rohre geschossen zu werden! Meine Unterstützung haben sie!
Herr Clark und Herr Meyer(Nils und Maik): Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Herr Potter: Sie haben mich überzeugt! Wenn ich so darüber nachdenke wird das eine tolle Erfindung! Ihre Antworten haben alles viel deutlicher gemacht.
Herr Clark: Vielen Dank auch an sie!

Gruß NenA :musicextreme:
Signatur von »Nena«

Twilight Soundtrack8
Edward for Alice

Marcel

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 15. November 2009, 16:00

wer startet jetzt eigentlich bei fll die routen

Tobias Knobloch

Administrator

Registrierungsdatum: 5. April 2006

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 15. November 2009, 20:53

Schonmal nach den Ergebnissen der anderen Teams geschaut?
Das Team Mov(i)eStars hat die 400 Punkte... Ansonsten gibt es aber auch Tuniere an denen der beste 200 Punkte hatte. Also haltet euch ran ;)
Signatur von »Tobias Knobloch«

Nena

Schüler

0 Auszeichungen

6

Montag, 16. November 2009, 21:38

Routen

Also laut meiner Information sollten Wolfi und ich die Routen starten!
Falls ich am Mittwoch noch krank bin musst du(Berti) für mich einspringen!!!

Gruß Nena :musicextreme:

Ps: Danke für die Besserungswünsche :D
Signatur von »Nena«

Twilight Soundtrack8
Edward for Alice

Adrian

Schüler

Registrierungsdatum: 14. August 2008

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 17. November 2009, 19:27

Ok, ich springe also für Nils ein!
Nena, denk BITTE an deinen Stick, dann kann ich die CAD Zeichnung vorstellen!
Jetzt die GEÄNDERTE FP:

Forschungspräsentation2009 :)
Forschungspräsentation 2009 :thumbsup:

Florian: Auf der Messe für Transporte in Frankfurt stellen Herr Clark und Herr Meyer die Weiterentwicklung der Rohrpost vor.
Es dauert nicht lange bis sich die ersten Personen für diese Technik interessieren.

Herr Clark(Nils): Guten Tag! Könnten Sie sich vielleicht unsere Transporttechnik mal ansehen und uns ihre Meinung dazu sagen?
Frau Schneider(Nena): Oh ja Guten Tag!
Herr Clark(Nils): (lächelt)Gut dann kommen Sie mal mit an unseren Stand.

Nils und Nena gehen zu dem Stand mit dem Modell. Dort wartet auch Maik schon.

Herr Clark(Nils): Hier haben wir eine junge Dame, die unsere Erfindung interessiert und gerne mehr darüber erfahren würde.
Herr Meyer(Maik): Ich habe hier auch noch zwei Männer, die sich das auch gerne einmal ansehen möchten. Kommen sie doch bitte hier rüber.
Frau Schneider(Nena): Gerne.

Nena, Maik und Nils gehen einen Schritt zum anderen Ende des Stands. Dort stehen Marcel und Florian interessiert vor dem Modell und diskutieren.

Herr Meyer(Maik): So da wären wir. Nun sehen Sie sich dieses Modell an, hier wird ein Unterdruck oder Überdruck erzeugt, je nach dem ob die Post ankommt oder verschickt wird. Wir haben hier dieses Modell entwickelt um Ihnen das genau zu erklären.
Herr Clark(Nils): Genau! Hier sehen sie das Rohr und hier, dieser Ball ist jetzt der Behälter mit der Post. Wenn dieser Behälter weggeschossen werden soll, erzeugt man einen Überdruck und der Behälter zischt nur so durch das Rohr, wie sie jetzt sehen. (Nena, Florian und Marcel fügen an den richtigen Stellen ein ah, aha, aja hinzu)
Herr Clark (Adrian) :
Hier sehen sie, wie das gesammte System aussehen könnte: (Adrian erklärt die PPPresentation

Frau Schneider(Nena): Das klingt doch sehr vielversprechend!

In diesem Moment kommt Robin meldet sich Robin zu Wort, den die anderen gar nicht bemerkt haben.

Herr Potter(Robin): Aber ich wäre mir da nicht so sicher! Im Moment kommt doch sowieso alles per E-Mail und per Post! Also, ich finde das lächerlich!
Herr Clark(Nils): Jetzt finden Sie es noch lächerlich aber warten sie doch mal ab und überlegen Sie doch mal was man mit dieser Technologie alles erreichen kann!
Frau Schneider(Nena): Ich kann mir gut vorstellen so meine Post zu verschicken, vor allem wenn der Computer mal kaputt ist!
Herr Bertram(Marcel): Das ist wahr, ohne Computer hätten wir da ein Problem.
Herr Müller(Florian): Da stimme ich Ihnen zu!
Herr Potter(Robin): Das mag ja sein, aber mir persönlich fällt im Moment nichts besonderes ein, dass man noch erreichen soll mit dieser Technologie!
Herr Meyer(Maik): Natürlich müsste Ihnen noch etwas einfallen! Denken sie doch einmal an die Umwelt! Irgendwann werden Menschen umweltfreundlich von A nach B kommen können, indem sie durch Rohre geschossen werden.
Frau Schneider(Nena): Außerdem werden diese Systeme auch heute schon erfolgreich eingesetzt! In schwedischen Möbelhäusern und bei großen Optikern werden Rohrpostsysteme genutzt um die Einahmen vor Überfällen zu schützen und durch solche Rohre geschossen. Das habe ich beim meinem letzten Optikerbesuch gesehen. Es wäre doch toll, wenn alle Menschen diese Transporttechnik benutzen könnten.
Herr Potter(Robin): Hmm.... Und was ist mit den Gütern und Lastwagen?
Herr Clark(Nils): Irgendwann ist es soweit und wir können sogar Güter per Rohrpost verschicken und Lastwagen und Autos werden nicht mehr benötigt.
Herr Müller(Florian): Das heißt, dass man dadurch viel CO2 spart, oder?
Herr Clark(Nils): Ja, deswegen ist unsere Erfindung ja auch so effizient.
Frau Schneider(Nena): Das wird bestimmt eine tolle Erfindung für die Natur und den Menschen werden! Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen!
Herr Müller(Florian): Ich sehe, dass auch so.
Herr Bertram(Marcel): Ich freue mich schon darauf einmal durch Rohre geschossen zu werden! Meine Unterstützung haben sie!
Herr Clark und Herr Meyer(Nils und Maik): Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Herr Potter: Sie haben mich überzeugt! Wenn ich so darüber nachdenke wird das eine tolle Erfindung! Ihre Antworten haben alles viel deutlicher gemacht.
Herr Clark: Vielen Dank auch an sie!
Signatur von »Adrian«
Lasse dich nie mit einem Idioten ein, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung.

Marcel

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 18. November 2009, 18:17

?Wer hats jetzt eigentlich geschafft weiterzukommen?

Jan Butz

Wiki-Boss

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006

1 Auszeichung

9

Donnerstag, 19. November 2009, 15:46

wird ab morgen glaube ich alles auf Hands on technologie stehen
@ Herr Baumann vllt ja auch bald auf der robotik-ag.eu seite :P

:wacko:

Herzlichen Glückwunsch an The Rockys-GTS ihr seid das erste Junior Team dass die senioren schlägt :party:
Signatur von »Jan Butz«
Gruß JAN (BRUTZI :D )

Tobias Knobloch

Administrator

Registrierungsdatum: 5. April 2006

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 19. November 2009, 16:40

Gewinner FLL 2009 Rockenhausen
FLL Champion: CoJoBoT*
2. Platz Gesamtwertung: Future Vision BoGis*
1.Platz Robot-Game: CoJoBoT (Punktzahl Finalrunden: 530 Punkte)
Beste Forschungspräsentation: KRG-Robotics
Bestes Roboterdesign: Ursula Robotics
Bestes Teamwork: CoJoBoT
Besondere Ausdauer: Römer

@The Rockys: 11.Platz. Schwache Leistung :thumbdown: Das erste mal kein Pokal.
@The Rockys-GTS: 10.Platz. Das erste mal besser als The Rockys. :thumbsup:
Signatur von »Tobias Knobloch«

Heiko

Administrator

Registrierungsdatum: 16. März 2002

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 22. November 2009, 11:34

So, genug gelästert. Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist ... Das gute an einer Niederlage ist, das es danach wieder aufwärts geht.
Also rafft euch auf und sucht euch neue Ziele.
Signatur von »Heiko«
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…